Aufbauen!

So lautet das diesjährige Motto an der Schule Tegerfelden und aufbauen war auch DAS Thema der Einschulungsfeier.

Gespannt auf den Tag setzten sich alle Schüler in alter Tradition auf die grosse Treppe des Schulhofs. Dort begann die Einschulung mit einer kleinen Ansprache an die Eltern, Kolleginnen und die Schüler. Worte richteten sich vor allem an die Sechstklässler, die als grosse Vorbilder gelten und an die Erstklässler, die voller Neugier und Aufregung auf den Beginn ihres allerersten Schultages warteten.

Passend zum Jahresmotto bestand der zweite Teil der Feier aus einem Begrüssungsrap, welchen die Schulleitung Frau Prezioso mit allen Schülern aufbaute. „Hallo“ und „Guten Morgen“ tönte es vom Schulhof.

Zum Schluss bekamen die Erstklässler noch ein Windrad geschenkt, welches die Viert- und Fünftklässler bastelten. Gewappnet mit Windrad und einem Duplostein gingen die Erstklässler voran durch das Tor in die Schule.  Alle anderen Schüler folgten und setzten dabei noch einen Duplostein auf den anderen, sodass am Ende ein aufgebauter Turm entstand.