Ab in die Natur!

Trotz herbstlichem Wetter haben wir uns aus den Klassenzimmern in den Wald getraut. Und das hat sich gelohnt! Aus Materialien, die uns der Wald zur Verfügung gestellt hat, haben wir tolle Waldbilder gelegt. Kannst du erkennen, was es ist?

Zudem haben wir uns mit einer Becherlupe auf die Suche nach Insekten gemacht. Wer hätte gedacht, dass es selbst bei Regen und kalten Temperaturen so viele Insekten gibt! Hast du gewusst, dass es mehr Insekten als Säugetiere, Vögel, Spinnentiere, Pilze, Algen und Moose zusammen gibt? Erkennen kann man die Insekten an ihren sechs Beinen und ihrem dreigliedrigen Körper. Zudem haben Insekten immer zwei Fühler. Anhand dieser Information haben wir dann schnell gemerkt, dass wir uns nicht auf die Suche nach Spinnen machen sollten.

Natürlich gehört zu einem richtigen Waldtag auch ein Feuer dazu. Das hat uns dieses Mal vor allem die kalten Finger ein bisschen gewärmt und das eine oder andere Marshmellow gebräunt. Es war ein toller und lehrreicher Tag! Hoffentlich können wir bald wieder in den Wald!