Im Kindergarten ist der Hund los!

Wir staunten nicht schlecht, als am Freitagmorgen plötzlich zwei grosse Hunde und ein süsser Welpe vor uns standen. Wie man mit Hunden umgeht, das haben wir zuvor bereits besprochen. Wir durften den Hunden beim Training zusehen. Natürlich waren wir auch einen Teil des Trainings, denn wir durften uns von den Hunden suchen lassen. Wie fein doch die Nase von Hunden ist…

Aber nicht nur im Suchen von Kindern waren die Hunde super, sie haben auch Spielzeuge, die wir werfen durften, apportiert und sind über Hürden gesprungen. Und natürlich gehörten auch einige Streicheleinheiten dazu, da wurden natürlich auch einige Küsschen verteilt. Das Highlight war aber der dreizehn Wochen alte Welpe mit seinen süssen Knopfaugen. Der hat direkt ein Weg ins unsere Herzen gefunden.

Im nächsten Jahr bekommt der Kindergarten 2 einen eigenen Schulhund und wir freuen uns bereits jetzt darauf und fragen ständig unsere Lehrerin, wann der Hund denn nun endlich kommt!