Ab in die Natur!

Am 1. März fand an unserer Schule in Tegerfelden wieder einmal ein „Ab-in-die-Natur-Tag“ statt. Wir trafen uns um 8.20 Uhr mit viel Vorfreude an der Schule. Insgesamt gab es an diesem Tag vier Posten mit verschiedenen Aufgaben und Spielen zu den Themen Erkunden und Beobachten.

Die vier Posten wurden von uns abgelaufen. Einer befand sich in der Raihalde, einer an der Schule, einer am Kindergarten und einer am Klopfspecht. Wir lernten, uns auf unsern Tastsinn zu konzentrieren, erfühlten Materialien und versuchten, eine passende Beschreibung dafür zu finden. Ausserdem untersuchten wir mit der Becherlupe Kleinstlebewesen und beschrieben diese ganz genau. Natürlich fingen wir die Tiere vorsichtig ein. Später ging es darum, diese Tiere zu klassifizieren. Besonders toll war, dass wir diesmal nicht an einem Platz geblieben sind, sondern gewechselt haben.

Nach einer Mittagpause endete unser Postenlauf um 15 Uhr. Nun sind wir schon ganz gespannt auf den nächsten „Ab-in-die-Natur-Tag“.