Wir punkten!

Am 18. Mai veranstalteten wir einen Sporttag. Wer meinte, uns mache der Regen etwas aus, hat sich gewaltig getäuscht. Mit viel Motivation und passender Kleidung starteten alle mit sportlichen Aktivitäten.

Es gab eine Vielzahl an Posten, die aus Kraft-, Geschicklichkeits- und/oder Geschwindigkeitsübungen bestanden. Neben Turnsackwerfen, Sprint und Ballwurf bis hin zu Weitsprung, Rundlauf und Parcours war alles mit dabei. Sogar die Kleider aus der Fundkiste erhielten einen neuen Sinn, denn diese wurden anhan eines Stafettenlaufs an einr Wäscheleine aufgehängt. So wurden doch einige Kleidungsstücke wieder erkannt.

Einige Posten wurden aufgrund des Regens kurzerhand ein bisschen umgeplant. Dies hinderte aber niemanden daran, alles zu geben und am Nachmittag wurden die Beteiligten sogar noch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt.

Am Schluss standen sowohl aus dem Zyklus 1 als auch aus dem Zyklus 2 je einen Gruppensieger fest. Ausserdem wurden Bestleistungen in den Disziplinen Weitsprung, Kraft, Sackwerfen, Ballwurf und Sprint ausgezeichnet. Schlussendlich aber haben wir alle einen Tag voller Spiel und Spass erleben dürfen und jeder ist somit auf seine Art Sieger geworden.