Schulhausweg 5 - 5306 Tegerfelden
+41 56 245 84 24
tegerfelden.schulsekretariat@schulen-aargau.ch

Ein Hoch auf die Beete!

Ein Hoch auf die Beete!

Mitte März haben haben wir mit dem Bau von drei Hochbeeten aus alten Europaletten gestartet. Mit Metallwinkeln, Hasengitter, Noppenfolie und etlichen Schrauben und Nägeln haben wir die Europaletten zu stabilen Hochbeeten zusammengebaut. Kreativ verziert haben wir die Hochbeete mit Acrylfarben. Schmetterlinge, einen Sonnenaufgang, Spinnen und andere Krabbeltieren machen die Hochbeete nun zu bunten Kunstwerken.

Das Befüllen der Beete brauchte dann noch ein wenig Kraft und Schweiss. Vor den Frühlingsferien konnten die Beete von uns bepflanzt werden. Radieschen, Rüebli, Cherrytomaten, Snackgurken, verschiedene Kräuter, Beeren und bunte Blumen wachsen und gedeihen in den Hochbeeten. Aus der Umrandung des ehemaligen Schulgartens entstand ein kleines Erdbeerbeet. Die ersten Gurken konnten bereits geerntet und verzehrt werden. Mhhh! Auch die Beeren blühen bereits in voller Pracht.

Unsere Hochbeete sind ein toller Hingucker auf unserem Pausenplatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.