Schulhausweg 5 - 5306 Tegerfelden
+41 56 245 84 24
tegerfelden.schulsekretariat@schulen-aargau.ch

Auf die Plätze, fertig, Hoselupf!

Auf die Plätze, fertig, Hoselupf!

Was waren das für tolle Wochen bei uns im Kindergarten! Ganz nach dem Motto «Typisch Schweiz!» hatten wir in den letzten Wochen einige Besucher, welche uns Schweizer Traditionen näher brachten. So durften wir mit einem Alphornbläser Bekanntschaft machen, einer Musikerin, die Handörgerli spielte lauschen, ein Talerschwinger bestaunen, einer Jodellehrerin beim Jodeln zuhören und letztendlich im Turnen von zwei Schwingern vom Schwingclub Zurzibiet das Schwingen lernen.

Es war richtig toll in eine Schwingerhose zu steigen und endlich einmal zu raufen und sich gegenseitig auf die Matte zu legen ohne dass jemand schimpft… Und wer sagt eigentlich, dass Jungs stärker sind? Wir Mädchen können das auch und sind sackstark! Es war eine tolle und aussergewöhnliche Stunde, in der wir uns wie richtige Schwingerkönige und -königinnen fühlen konnten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.