Neues Mobiliar für die Schule Tegerfelden

Ein Grossteil der Schülerstühle aus der Schule Tegerfelden hatten schon einer ganzen Menge von grossen und kleinen Menschen Ihre Sitzfläche angeboten. Nun hat es sich ausgesessen und der Gemeinderat konnte der Schule noch im Kalenderjahr 2021 Geld zusprechen, um neue Stühle zu beschaffen. Insgesamt wurden rund 70 Stühle ausgewechselt. Die alten Stühle haben vorerst Platz genommen im Luftschutzkeller – neben sehr alten Schülerbänken, welche für den Schweizer Standard ebenfalls ausgedient haben. Wir möchten ihnen aber ein neues Leben schenken. Deshalb werden die alten Möbel Mitte Februar von der Organisation ProSchuleOst abgeholt und voraussichtlich nach Nordmoldawien transportiert. Dort herrschen momentan sehr schwierige Verhältnisse – gerade für Schulen. Mit unserer Spende verhilft Tegerfelden einer mittellosen Schule zu einem für dortige Verhältnisse neu eingerichteten Schulzimmer.

Die neuen Stühle sind noch vor Weihnachten eingetroffen und sind im Einsatz. Die Schüler/innen freuen sich über die neuen, ergonomischen, bequemen und nicht mehr wackelnden Aduka-Stühlen.