Schulhausweg 5 - 5306 Tegerfelden
+41 56 245 84 24
tegerfelden.schulsekretariat@schulen-aargau.ch

Entdeckungsreise in die Buchselhalde

Entdeckungsreise in die Buchselhalde

Hast du gewusst, dass die Buchselhalde ein vielfältiger Lebensraum ist, in dem es so manches zu entdecken gibt?

Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als sich nach einem kurzen Marsch vor unseren Augen ein kleines Paradies eröffnet hat. Gut angezogen und mit Gartenhandschuhen ausgestattet konnte uns auch das nasse Wetter nicht davon abbringen, die Kiesgrube mit allen Sinnen zu entdecken.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch das Areal, welchen wir gleichzeitig zum Einsammeln von Abfällen nutzten, durften wir Bienenhotels erneuern, Asthaufen als Unterschlupf für Wiesel bauen, ausgehobene Teiche mit Lehm auskleiden bzw. abdichten und Sonnenplätze für Eidechsen herrichten. Nach getaner Arbeit wurden wir mit einem leckeren Mittagessen belohnt.

Zum Abschluss des Aufenthalts gab es Zeit, ausgelassen im Dreck zu spielen, Kaulquappen zu beobachten, Fuchsbauten zu bestaunen und von Hügel zu Hügel zu springen.

Mit ausgelassener Laune und einer ordentlichen Portion Schlamm machten wir uns dann auf den Weg nach Hause und fragten uns schon, wann wir wohl das nächste Mal einen Ausflug in die Buchselhalde machen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.