Wir haben den Neophyten den Kampf angesagt!

Wir, die Kinder der 5./ 6. Klasse, durften zur Erhaltung des einheimischen Waldes beitragen, indem wir Neophyten sammelten. Mit vollem Einsatz rissen wir massenweise kanadische Goldruten aus. Diese Pflanzen verbreiten sich hier invasiv und bieten kaum Nährstoffe und Nahrung für einheimische Tiere. Mit viel Elan und wenig Scheue krochen wir auch in das Dickicht – trotz Brennnesseln und stacheligen Brombeersträuchern arbeiteten wir tapfer weiter. Wir können stolz sein auf die gemeinnützige Arbeit, die wir an diesem Tag geleistet haben. Auch Förster Adrian Amsler war begeistert; einen ganzen Anhänger des fremden Krautes konnte er wegbringen. Der Tag wurde mit einem Glacé, welches wir uns redlich verdient haben, abgeschlossen.