Schulhausweg 5 - 5306 Tegerfelden
+41 56 245 84 24
tegerfelden.schulsekretariat@schulen-aargau.ch

Schni-schna-schnappi

Schni-schna-schnappi

Im September 2020 wurde die grosse Linde beim Schulhaus gefällt. Wir alle wurden Zeugen davon, durften Lindenscheiben nach Hause tragen und im Januar 21 wurde ein grosses Stück wieder zurückgebracht, damit wir die vielen Jahresringe der Linde zählen konnten.

Und nun, zwei Jahre nach dem Fällen der kranken Linde, stellte uns Niklaus Mühlebach ein Krokodil vor die Schulhaustür. Es wurde aus ebendieser Linde hergestellt und macht eine unglaublich gute Figur zwischen Schulhaus und Mehrzweckhalle.

Niklaus kam uns also am Donnerstag, 20.10. in der Pause besuchen und wir sangen ihm als ganze Schule zum Dank für dieses phänomenale Werk das Schnischnaschnappi-Lied. Reto Merkli, unser Gemeindeammann überreichte Niklaus Mühlebach und seiner Frau Ruth Mühlebach einen Restaurantgutschein.

Wir werden Sorge tragen zu unserem neuen Schulhaustier und freuen uns, darf es nun bei uns sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.