Ein blühender Morgen bei den Beeten
Damit hoffentlich schon bald wieder leckeres Gemüse und saftige Früchte aus den Hochbeeten des Kindergarten spriessen, haben wir Kinder der 3. und 4. Klasse den Kindergartenkindern beim bepflanzen der Hochbeete geholfen.
Dabei haben wir viel Unkraut und Winterdünger aus den Beeten entfernt und die Erde für das Bepflanzen der Beete vorbereitet. Dabei haben wir laaaaange Regenwürmer und dicke Engerlinge gefunden. Die Regenwürmer durften natürlich in den Beeten bleiben, die Engerlinge dürfen sich nun aber auf dem Kompost satt essen.
Danach haben wir verschiedenste Dinge in die Beete gepflanzt. Wir hoffen, dass wir uns schon bald über viele Schmetterlinge und Bienen beim Insektenbeet erfreuen und vielen Gurken, Karotten, Kohlrabi, Kartoffeln, Beeren und Broccoli beim Wachsen zuschauen können.
Nach dem Bepflanzen der Hochbeete durften wir bei der Zubereitung des Mittagessens helfen, Papierblumen basteln oder draussen spielen.
Zum Abschluss dieses gelungenen Morgens assen wir zusammen Zmittag. Es gab eine leckere Bouillonsuppe mit Nudeln, Würstchen und Karotten, die wir hoffentlich schon bald schon aus dem eigenen Garten ernten können.