Schulhausweg 5 - 5306 Tegerfelden
+41 56 245 84 24
tegerfelden.schulsekretariat@schulen-aargau.ch

Klassenlager 5. & 6. Klasse

Klassenlager 5. & 6. Klasse

Montag, 11. September 23

Heute war ein spezieller Tag. Wir gingen ins Klassenlager. Die Hinreise war lustig! Im Bus haben wir alle laut gesungen. Die Leute haben ein wenig verwirrt geschaut. Nach dem Zug kamen wir an und haben die Umgebung erkundet. Das Lagerhaus Blue Turtle ist sehr toll. Nachdem wir uns eingerichtet haben spielten wir Spiele. Danach waren wir minigolfen. Es war sehr lustig, allerdings auch anstrengend, denn es war sehr heiss! Zum Abendessen gab es dann Fajitas. Es war sehr lecker! Es wird sicher ein tolles Lager.

Dienstag, 12. September 23

Heute war ein sehr anstrengender Tag, weil alle müde waren. Wir haben wenig geschlafen und wir mussten lange laufen. Zuerst fuhren wir mit dem Schiff ans andere Ende des Thunersees. Dann wollten wir eigentlich zum Tierpark gehen, aber wir gingen zu einem grossen Spielplatz, weil die Öffnungszeiten verschoben wurden. Danach gingen wir in die Beatushöhlen. Es war sehr kalt, aber auch schön. Die Mädchen waren noch in einem Souvenir-Shop. Die Jungs gingen aber schon ins Lagerhaus zurück. Am Abend haten wir Spaghetti. Nach dem Essen mussten wir noch in Gruppen einen Programmpunkt vorbereiten für den Donnerstagabend.

Mittwoch, 13. September 23

Am Morgen gab es essen, alle waren noch müde. Als alle fertig waren, musste das Tagesteam das Geschirr abräumen. Wir durften auf unsere Zimmer und mussten packen für den Ausflug. Es gab Spaghetti zum Mittagessen und dann mussten wir zur Bushaltestelle laufen. Als der Bus kam, stiegen wir ein und fuhren bis zu der Haltestelle wo wir austeigen mussten. Wir mussten dann noch ein paar Minuten laufen bis wir am Schloss ankamen. Wir mussten unser Gepäck in ein Fach hineinlegen, weil wir nichts in das Schloss mitnehmen durften. Danach kam eine nette Dame und zeigte uns wie die Menschen im Mittelalter lebten. Wir durften schauen wie Magden früher kochten und auf dem Pferd geritten sind. Die Frau führte und in einen Keller mit vier verschiedenen Posten. Bei dem einten Posten konnte man sein eigenes Öllämpchen erstellen. Sie zeigte uns auch wie man sein eigenes Wappen herstellen und dekorieren kann. Man konnte auch mit Feder und Tinte schreiben. Der vierte Posten war auch toll, da konnte man eine Schnur ohne Hilfsmittel machen. Als die Zeit um war, durften wir frei im Schloss Spiez herumlaufen. Wir konnten Kleider von Burgherren oder Magden anziehen. Der Tag im Schloss Spiez hat Spass gemacht doch wir mussten trotz dem wieder auf den Bus gehen. Wir kamen alle glücklich wieder zum Lager und dann gab es Pizza. Am Abend schauten wir miteinander einen Film. Dann gingen alle glücklich und erschöpft schlafen.

Donnerstag, 14. September 23

Wir sind am Morgen aufgewacht und im Mädchenzimmer war eine grosse Spinne. Dann haben wir gefrühstückt und dann haben wir uns vorbereitet für die Wanderung und den Seilpark. Dann sind wir mit dem Bus losgefahren. Dann sind wir in Interlaken West Bahnhof ausgestiegen und dann sind wir eine Stunde gewandert. Unterwegs assen wir Z’Mittag.

Dann sind wir zurück zum Seilpark gelaufen. Dann haben wir uns für den Seilpark vorbereitet und mussten einen Übungsparcour machen. Dann durften wir starten, es war toll. Um halb sechs sind wir zurückgelaufen. Am Abend haben wir gegrillt. Später war der bunte Abend. Wir haben unsere Talentshow gemacht und Herzblatt gespielt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert