Jeder ist ein Sieger – Känguru-Wettbewerb 2026
Seit Februar hatten die Kinder die Möglichkeit, an Känguru-Übungslektionen teilzunehmen und sich so auf den internationalen Känguru-Wettbewerb Mitte März vorzubereiten.
Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb, an dem jedes Jahr über sechs Millionen Schülerinnen und Schüler aus rund 90 Ländern teilnehmen. Ziel des Wettbewerbs ist es, durch spannende Knobel-, Denk- und Logikaufgaben die Freude an der Mathematik zu fördern und die Kinder zum kreativen Problemlösen anzuregen. Die Aufgaben sind als Multiple-Choice-Fragen gestaltet und verlangen nicht nur mathematisches Wissen, sondern auch Ausdauer, Fantasie und cleveres Denken.
Wir freuen uns sehr über die grosse Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Mit viel Motivation und Konzentration stellten sie sich den kniffligen Herausforderungen des Wettbewerbs. Dabei gilt: Jeder, der mitgemacht hat, ist ein Sieger. Mut, Einsatzbereitschaft und die Freude am Knobeln stehen beim Känguru-Wettbewerb im Vordergrund.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich und freuen uns schon jetzt darauf, wenn im nächsten Jahr wieder viele Kinder ihr Können unter Beweis stellen und mit Begeisterung dabei sind.


