Schulangebote

Lernstudio

Das Lernstudio unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei den Hausaufgaben, bei weiteren Lerninhalten sowie beim Automatisieren von Unterrichtsstoff (lesen, blitzen,…). Die Personen, welche das Lernstudio betreuen, kennen die Lehrmittel der Schülerinnen und Schüler. Sie leiten die Schülerinnen und Schüler stufengerecht zur Selbsthilfe an, unterstützen sie beim Anwenden von Lernstrategien und geben Denkanstösse. Das Lernstudio ist keine Nachhilfe. Die Schüler und Schülerinnen arbeiten selbstständig und werden dabei betreut.

Die Schülerinnen und Schüler besuchen das Lernstudio am Dienstag und Donnerstag von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anmeldungen können jederzeit erfolgen und sind jeweils bis Ende Schuljahr gültig.

Überregionale Musikschule – üms

Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte die Website der üms