Generationen im Klassenzimmer

Seit den Herbstferien erhält die Schule Tegerfelden erfreuliche Verstärkung durch drei Seniorinnen. Elisabeth Birchmeier, Silvia Müller und Uschi Hauenstein haben sich bereit erklärt, jeweils einen Vormittag pro Woche in den Klassenzimmern präsent zu sein. Ihre Aufgaben sind äusserst vielfältig. Sie sind dort, um einfach dabeizusein, Kindern beim Lesen zuzuhören, mit kleinen Gruppen ein Spiel zu spielen oder mal mit einem Kind ein Gespräch zu führen. Die Schule ist fest davon überzeugt, dass das Projekt «Generationen im Klassenzimmer» eine Situation schafft, die allen Beteiligten zugutekommt und wünscht den drei engagierten Frauen viel Freude bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.