Ab in den Schnee!

Dank des Legats von Herrn H. Mühlebach hatten wir als Schule (1.-6. Klasse) die Möglichkeit, einen Schlitteltag in der Flumserberg zu verbringen. Am Dienstagmorgen, dem 16.01.24, fuhren wir mit zwei Cars in die Flumserberg. Wir Kinder waren aufgeregt, vollständig ausgerüstet und voller Vorfreude auf diesen tollen Ausflug. Nach unserer Ankunft genossen wir unseren Znüni, erhielten die Bahntickets und die Schlitten zur Miete. Der Schnee und das Wetter waren traumhaft.

In den Klassen fuhren wir zunächst die Schlittelpiste herunter, jeder in seinem eigenen Tempo. Nach dieser ersten Abfahrt war das Mittagessen im Bergrestaurant Prodalp bereits vorbereitet. Es gab die Wahl zwischen Spaghetti Napoli oder Spaghetti Bolognese. Die Schüler*innen der 5./6. Klasse fuhren am Nachmittag selbständig. Die Kinder der 3./4. Klasse konnten ebenfalls alleine fahren, mussten sich jedoch vor jeder weiteren Abfahrt bei einer Lehrperson melden. Die Schüler*innen der 1./2. Klasse konnten in ihrem Tempo fahren, mussten aber jeweils unten bei der Gondelbahn auf eine Lehrperson warten.

Um 15 Uhr war das Erlebnis leider schon vorbei, und wir fuhren mit dem Bus zurück nach Hause. Während der Busfahrten durften wir jeweils einen Film anschauen, so kam uns die Fahrt nicht so lange vor. Um 17:30 kamen wir dann in Tegerfelden an, wo uns viele freudige Eltern erwarteten. Es war ein erlebnisreicher, wenn auch langer Tag.