Der Frühling ist da!

Am Donnerstag, dem 21. März 2024, fand in Tegerfelden erstmals als alternative Veranstaltung zum traditionellen Räbelichtliumzug im Herbst ein Frühlingsumzug statt. Pünktlich zum Beginn des Frühlings zogen die Kinder des Kindergartens bis zur 5. Klasse durch die Quartiere des Dorfes, begleitet von fröhlichen Frühlingsliedern, mit selbstgebastelten Blumen aus recycelten Materialien und Blumensamenbeutelchen, die sie den Zuschauern verteilten. Alle Gruppen trafen sich anschliessend auf dem Schulgelände, um ein fantastisches Frühlingskonzert zu geben. Passend zu unserem Jahresmotto «Umwelt» haben sich die Sechstklässler ausserdem für ein Hilfsprojekt zum Schutz des Luchses entschieden. Dafür wurden Spendengelder in Höhe von 360 Franken gesammelt. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der abschliessende Flashmob, bei dem alle Schüler/innen ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellten. Der gelungene Anlass wurde mit einem anschliessenden, von den Eltern bereitgestellten Apéro, gefeiert. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für jegliche Unterstützung bedanken.