ÜMS

Die ÜMS war da!

Zur Einleitung spielten sie mit ihren Instrumenten den berühmten Pipi Langstrumpf Song, dadurch kamen wir recht schnell in Stimmung. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und durften dort viele Instrumente, wie zum Beispiel die Gitarre, das Schlagzeug und das Klavier ausprobieren. Der Geigenlehrer hat uns sogar eine der kleinsten Geigen gezeigt. Beim Klavier durften wir in das Klavier schauen und sehen, wie es aufgebaut ist. Was toll ist, ist dass wir auch etwas über die Geschichte der Instrumente erfahren durften.
Wusstest du schon, dass das Schlagzeug, so wie wir es heute kennen, eine Kombination aus verschiedenen Becken und Trommeln aus unterschiedlichen Ländern ist?

Die Stimmung am Tag, an dem die ÜMS bei uns war, war super. Wir durften viel lernen und ausprobieren, sogar das älteste Blasinstrument, welches aus einem Horn besteht, durften wir ausprobieren.

Vielen Dank liebe ÜMS, wir freuen uns auf das nächste Mal!