Endlich eigenes Gemüse!

Vor Corona haben wir Kinder des Kindergartens 1 und 2 jede Menge Holzspäne in unsere neuen Hochbeete hinein transportiert. Bei Wind und Wetter haben wir geschaufelt. Die Vorfreude auf eigenes Gemüse war riesig.

Die Beete waren befüllt und die Samen angesät und dann kam Corona… Mit den Kindern, die in der Notbetreuung waren, wurden die Beete mit Erdbeeren, Kürbis, Rübli, Erbsen, Bohnen, Blumen, Peperoni und sogar Wassermelone bepflanzt.

Mitte Mai konnten wir uns dann wieder selbst um unser Beet kümmern: Es wurde gegossen, Unkraut gezupft, Schnecken entfernt und dann war es endlich soweit: Wir konnten endlich ernten!!! Es gab unzählige Radieschen und Kartoffeln zum mit Heim nehmen.

Die Erdbeeren assen wir zwischendurch einfach so und aus unseren Kräutern kochten wir feinen Tee. Jetzt über dem Sommer ist sogar die Wassermelone gekommen. Wir haben total Freude am Gärtnern und machen im neuen Schuljahr weiter.