Wir entdecken das Ökosystem Surb!

Die 6. Klasse hat am Dienstag, 25.05.21 einen kleinen Ausflug an die Surb unternommen. Obwohl es am frühen Morgen noch geregnet hat, blieb es während dem Ausflug trocken und zeitweise war es sogar sonnig.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Wiese, den Weg und die Ufer der Surb untersucht und Tiere und Pflanzen gesammelt und notiert. Ein paar wagemutige haben sich sogar in die Surb begeben auf der Suche nach Tier- und Pflanzenarten.

Mit viel Spass hat die Klasse die zwei Lektionen mit suchen, sammeln und wieder freilassen verbracht. Im anschliessenden Unterricht wurde dann der Spass mit Wissen verbunden und der Morgen zu einem schönen Abschluss gebracht.

Hier noch ein paar Eindrücke: