Und welche Melodie klingt für dich rund?

Am 3.3. kamen neun Instrumentallehrer und deren Schulleiter, um uns ihre Instrumente vorzustellen. Mit einem Wellerman-Konzert startete es, weiter durften wir raten, welche Teile zu welchem Instrument gehörten. Dieses Instrument wurde uns dann auch genauer vorgestellt. Dass die Oboe manchmal wie eine Ente klingt, das Keyboard plötzlich zu einem Schlagzeug werden kann und die Querflöte coole Popmusik machen kann. Oder aber auch dass die Altblockflöte und die Sopranblockflöte gleichzeitig spielbar sind, das Cello auch klingt, wenn der Bogen hüpft statt streicht und das Klavier viele kleine Hämmerchen besitzt.

Am Samstag gibt es dann auch noch die Möglichkeit, dass wir mit unseren Eltern in Endingen alle Instrumente ausprobieren können. Wer weiss, vielleicht meldet sich ja das ein oder andere Kind für den Instrumentalunterricht im nächsten Schuljahr an.